Versicherungsmakler - Ihr Versicherungsmakler in Lohfelden

Ver­sicherungs­makler Peter Schäffer

staatlich geprüfter Versicherungsfachwirt

 0561 513744

0561 5102269

0172 5661704

schaeffer.peter@gmail.com

Home

News-Archiv | Artikel vom 27.01.2021

Unfallschutz über den Urlaub hinaus

Auch wenn aufgrund der Corona-Pandemie noch einige Fragezeichen hinter dem Skiurlaub stehen, ist die Reise in die Berge für viele höchstens aufgeschoben, nicht aufgehoben. Schließlich gehören die frische Bergluft und die Ski- und Snowboard-Action am Hang für zur schönsten Zeit des Jahres. Um auch bei einem Unfall abgesichert zu sein, greifen viele zu einer Kurzzeit-Unfall­ver­si­che­rung. Eine gute Entscheidung - aber nicht die beste.

 

Kurz- oder Langzeit-Unfall­ver­si­che­rung?
Die private Unfall­ver­si­che­rung gehört zum Skiurlaub wie der Jagertee zur Hütte. Allerdings sollten Sie die Notwendigkeit eines Unfallschutzes nicht nur auf den Skiurlaub reduzieren. Die meisten Unfälle passieren nicht zwischen Sessellift und Almhütte, sondern bei Ihnen zuhause, in den eigenen vier Wänden. Sei es der Sturz vom Stuhl beim Glühbirne-Wechseln oder nachdem man das freiliegende Rooter-Kabel übersehen hat – im Haushalt passieren laut Statistik jedes Jahr Millionen Unfälle. Wer dieses Risiko absichern möchte, greift zum dauerhaften Unfallschutz. Das spart zudem bares Geld. Denn eine Unfall­ver­si­che­rung fürs ganze Jahr fällt auf den Tag gerechnet wesentlich günstiger aus als eine, die nur eine Woche abdeckt.

Was bietet die private Unfall­ver­si­che­rung?
Auch echte Ski-Asse sind vor einem Unglück am Hang nicht immer gefeit, ein Sturz kann jeden treffen. Oftmals bleibt es dabei nicht nur bei blauen Flecken. Knochenbrüche, Sehnenrisse und andere schwerwiegende Verletzungen können zu längeren Krankenhausaufenthalten führen. Die private Unfall­ver­si­che­rung springt im Unglücksfall ein. Sie übernimmt die hohen Bergungskosten, Reha-Aufenthalte und bringt Sie sicher zurück nach Hause. Und auch bei nachfolgender Invalidität springt die Unfall­ver­si­che­rung in die Bresche und sorgt dafür, dass Folgekosten kein Loch in Ihren Geldbeutel reißen. Zum Abschluss einer solchen Police ist darum jedem Wintersportler dringend geraten.




[ zurück ]